Raumausstatter

Aktuell

Boden gut machen: Image-Film für Berufe im Bodenhandwerk

Boden gut machen: Image-Film für Berufe im Bodenhandwerk
15. Februar 2019
Initiative "Das ist Bodenhandwerk"

Die Initiative „Das ist Bodenhandwerk“ setzt sich dafür ein, Jugendliche für den Beruf des Boden- und Parkettlegers sowie des Raumausstatters zu begeistern und vermittelt freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze. Nun hat die Initiative ein neues Image-Video produziert – die Botschaft: “Sei kein Fossil”. Mit dem Video sollen vor allem Betriebe, die Bodenleger ausbilden, darauf aufmerksam gemacht werden, ihre freien Ausbildungs- und Praktikumsplätze zu melden, damit der Beruf des Bodenlegers erhalten bleibt – und Berufe im Bodenhandwerk weiterhin eine sichere Zukunft und tolle Karrierechancen bieten.

Hier gibt es das Video zu sehen:

Weitere Infos zur Initiative “Das ist Bodenhandwerk” gibt es auf der Homepage.

Share

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 5/2019

Seit mehr als 20 Jahren erfindet sich der Münchner Stoff Frühling immer wieder neu, ohne geliebte Gewohnheiten aufzugeben – und konnte so ein deutliches Besucherplus von 17 Prozent verzeichnen: Rund 2500 Besucher ließen sich in diesem Jahr von Trends und Kollektionen 33 namhafter, internationaler Textilhersteller und Stoffediteure in den Showrooms begeistern – alle Highlights gibt es in dieser Ausgabe der RZ zu sehen. Neuer Anstrich für Räume: Im Spezial dreht sich diesmal alles um das Thema Farbe. Welche Farben und Materialen gerade en vogue sind, welche Trends und Neuheiten auf der Messe FAF in Köln vorgestellt wurden und wie Sie die Farben der Saison zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen, um einen Raum individuell und geschmackvoll zu gestalten, lesen Sie im Mai in der RZ.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →