Raumausstatter

Aktuell

Boden gut machen: Image-Film für Berufe im Bodenhandwerk

Boden gut machen: Image-Film für Berufe im Bodenhandwerk
15. Februar 2019
Initiative "Das ist Bodenhandwerk"

Die Initiative „Das ist Bodenhandwerk“ setzt sich dafür ein, Jugendliche für den Beruf des Boden- und Parkettlegers sowie des Raumausstatters zu begeistern und vermittelt freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze. Nun hat die Initiative ein neues Image-Video produziert – die Botschaft: “Sei kein Fossil”. Mit dem Video sollen vor allem Betriebe, die Bodenleger ausbilden, darauf aufmerksam gemacht werden, ihre freien Ausbildungs- und Praktikumsplätze zu melden, damit der Beruf des Bodenlegers erhalten bleibt – und Berufe im Bodenhandwerk weiterhin eine sichere Zukunft und tolle Karrierechancen bieten.

Hier gibt es das Video zu sehen:

Weitere Infos zur Initiative “Das ist Bodenhandwerk” gibt es auf der Homepage.

Share

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 8/2019

Dem Nachwuchs gehört die Zukunft – das gilt auch für die aktuelle Ausgabe der RZ! Im Spezial widmen wir uns diesmal den kleinsten Kunden und zeigen Trends und Kollektionen speziell für das Kinderzimmer. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Nachwuchs im Raumausstatter-Handwerk, zeigen die frischgebackenen Meister aus Stuttgart und Mainburg sowie talentierte Jungdesigner.
Im Spezial "Manufaktur" dreht sich alles um textile Talente und Dekotechnik: Wir zeigen Ihnen tolle Posamenten, Trimmings und Stilgarnituren für raffinierte Details. Das und mehr – in der August-Ausgabe der RZ.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →