Raumausstatter

Aktuell

Fachbereichstagung Innungen Potsdam, Lippe und Bielefeld

Fachbereichstagung Innungen Potsdam, Lippe und Bielefeld
21. Dezember 2016
Foto: Innung Lippe

Bielefeld. Seit über 15 Jahren treffen sich die Innungen Potsdam, Lippe und Bielefeld jährlich mindestens einmal zum fachlichen Gedankenaustausch und zu Fortbildungsveranstaltungen. So war die Potsdamer Abordnung auch dieses Jahr zusammengekommen und tagte bereits im Oktober auf Einladung des Obermeisters der Innung Lippe, Wolfgang Grund, im Gasthof Vinnen in Leopoldshöhe/Schuckenbaum.

Im Hause JAB Anstoetz wurde am Anreisetag der neu gestaltete Ausstellungs- und Beratungsraum, die neu konzipierte Fertigung der Doppelrollos, sowie die Versandabteilung besichtigt. Danach wurde über Marktentwicklungen und neue Montageentwicklungen diskutiert.

Am zweiten Tag hat die Gruppe das neu entstandene Wasserkreuz zwischen Weser und Mittellandkanal sowie die neu gebaute Schlachtschleuse besichtigt. Im neu entstandenene Hofbräuhaus in Bad Salzufflen lies die Gruppe die Tagung ausklingen.

 

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 5/2019

Seit mehr als 20 Jahren erfindet sich der Münchner Stoff Frühling immer wieder neu, ohne geliebte Gewohnheiten aufzugeben – und konnte so ein deutliches Besucherplus von 17 Prozent verzeichnen: Rund 2500 Besucher ließen sich in diesem Jahr von Trends und Kollektionen 33 namhafter, internationaler Textilhersteller und Stoffediteure in den Showrooms begeistern – alle Highlights gibt es in dieser Ausgabe der RZ zu sehen. Neuer Anstrich für Räume: Im Spezial dreht sich diesmal alles um das Thema Farbe. Welche Farben und Materialen gerade en vogue sind, welche Trends und Neuheiten auf der Messe FAF in Köln vorgestellt wurden und wie Sie die Farben der Saison zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen, um einen Raum individuell und geschmackvoll zu gestalten, lesen Sie im Mai in der RZ.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →