Raumausstatter

Aktuell

Hausmesse mit Guido Maria Kretschmer

Hausmesse mit Guido Maria Kretschmer
09. März 2018
Foto: Brüder Schlau

Bad Salzuflen. Schlau & Hometrend präsentierten vom 2. bis 4. März gemeinsam mit über 80 Industriepartnern ihre Neuheiten auf einer Hausmesse in Bad Salzuflen. An den drei Messetagen wurden in den Schlau & Hometrend-Anwenderforen aktuelle Themen von und für Profis praxisnah demonstriert. Ein Highlight der diesjährigen Hausmesse war die Tapetenpräsentation von Guido Maria Kretschmer, die von TV-Moderatorin Ruth Moschner moderiert wurde.

Mehr als 5.000 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung des Schlau Großhandels, um sich im Messezentrum Bad Salzuflen die neuesten Kollektionen und Produkte aus den Bereichen Farbe, Boden, Tapeten, Bauchemie, Werkzeuge und Zubehör anzusehen. „Im letzten Jahr hatten wir uns dazu entschieden, die Messe anstatt an den sonst üblichen zwei Tagen, bereits einen Tag früher zu starten. Auch in diesem Jahr haben uns unsere Besucher signalisiert, dass diese Entscheidung richtig war. Besonders positiv ist unseren Kunden das neue Erscheinungsbild unserer zusammengeschlossenen Unternehmen Schlau & Hometrend aufgefallen. Die Werte und Leistungsstärke werden einheitlich durch ein neues Corporate Design dargestellt, was besonders schön an unseren neuen Kollektionen zu sehen ist“, erklärt Ingo Stückmann, Geschäftsführer des Schlau Großhandels.

Im Rahmen Hausmesse präsentierte die Unternehmensgruppe Brüder Schlau zudem die Entwicklung des Geschäftsjahres 2017. Das Umsatzvolumen erreichte 780,6 Millionen Euro. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, das ausschließlich akquisitionsbedingt getrieben ist. „Vor dem Hintergrund der allgemeinen Branchenentwicklung in Deutschland haben wir voraussichtlich nur ein ausgeglichenes Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Jahr 2017 erwirtschaftet“, berichtet Ralf Bartsch, Geschäftsführer bei Brüder Schlau. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte die Unternehmensgruppe 7.170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

www.brueder-schlau.de

Empfohlene Artikel

Aktuelle Ausgabe

Die Highlights vom Münchner Stoff Frühling haben wir in der Maiausgabe der RZ für Sie gebündelt. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie gekonnt platzierte Wandbeläge einen Raum verändern können.