Raumausstatter

Aktuell

Leder Schreyeck im neuen Geschäft

Leder Schreyeck im neuen Geschäft
24. Juli 2014
Foto: Leder Schreyeck

Düsseldorf. Leder Schreyeck ist angekommen! Nach über 100 Jahren (seit 1908) hatte das Unternehmen an der Worringerstraße in Düsseldorf leider keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr. Anfang 2013 zog die Firma Schreyeck in die neue Niederlassung an der Kölner Landstraße 32 in Düsseldorf um. Auf insgesamt 3700 Quadratmetern werden dort mehr als 6700 Leder- und Skai-Artikel, komplette Sortimente für die Polstereibranche, die Automobillederbranche, Modebranche, Pflege und Reinigung von Leder und Skai übersichtlich präsentiert und ab Lager innerhalb 24 Stunden weltweit ausgeliefert.

Bis zum feierlichen Tag der offenen Tür wurde das bereits Ende 2011 erworbene Gebäude, welches bis dahin als Druckerei benutzt wurde, von Grund auf für etwa eine Million Euro saniert. Am 28. Juni feierte Leder Schreyeck schließlich die feierliche Eröffnung gemeinsam mit Kunden, Lieferanten, Freunden und Mitarbeitern.

Die neue Niederlassung ist großzügig unterteilt in Büroräume, Musterlager, Leder Showroom, Skai Showroom, Lederrein Lederpflege und Reinigung, Direktverkauf und Beratung, fünf Warenlager, die Warenannahme und Ausgabe. Über 350 Gäste konnte Inhaber Wilhelm Funcke begrüßen. Eine auf lebensgroße Bauplanen gedruckte Foto-Galerie lud zu einem Spaziergang Richtung Festgarten ein. Die Bilder zeigten den Gästen die Entwicklung von der ursprünglichen Situation des Gebäudes bis hin zur Eröffnung des neuen Standorts.

www.schreyeck.de

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 5/2019

Seit mehr als 20 Jahren erfindet sich der Münchner Stoff Frühling immer wieder neu, ohne geliebte Gewohnheiten aufzugeben – und konnte so ein deutliches Besucherplus von 17 Prozent verzeichnen: Rund 2500 Besucher ließen sich in diesem Jahr von Trends und Kollektionen 33 namhafter, internationaler Textilhersteller und Stoffediteure in den Showrooms begeistern – alle Highlights gibt es in dieser Ausgabe der RZ zu sehen. Neuer Anstrich für Räume: Im Spezial dreht sich diesmal alles um das Thema Farbe. Welche Farben und Materialen gerade en vogue sind, welche Trends und Neuheiten auf der Messe FAF in Köln vorgestellt wurden und wie Sie die Farben der Saison zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenfügen, um einen Raum individuell und geschmackvoll zu gestalten, lesen Sie im Mai in der RZ.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →