Raumausstatter

Aktuell

Leder Schreyeck im neuen Geschäft

Leder Schreyeck im neuen Geschäft
24. Juli 2014
Foto: Leder Schreyeck

Düsseldorf. Leder Schreyeck ist angekommen! Nach über 100 Jahren (seit 1908) hatte das Unternehmen an der Worringerstraße in Düsseldorf leider keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr. Anfang 2013 zog die Firma Schreyeck in die neue Niederlassung an der Kölner Landstraße 32 in Düsseldorf um. Auf insgesamt 3700 Quadratmetern werden dort mehr als 6700 Leder- und Skai-Artikel, komplette Sortimente für die Polstereibranche, die Automobillederbranche, Modebranche, Pflege und Reinigung von Leder und Skai übersichtlich präsentiert und ab Lager innerhalb 24 Stunden weltweit ausgeliefert.

Bis zum feierlichen Tag der offenen Tür wurde das bereits Ende 2011 erworbene Gebäude, welches bis dahin als Druckerei benutzt wurde, von Grund auf für etwa eine Million Euro saniert. Am 28. Juni feierte Leder Schreyeck schließlich die feierliche Eröffnung gemeinsam mit Kunden, Lieferanten, Freunden und Mitarbeitern.

Die neue Niederlassung ist großzügig unterteilt in Büroräume, Musterlager, Leder Showroom, Skai Showroom, Lederrein Lederpflege und Reinigung, Direktverkauf und Beratung, fünf Warenlager, die Warenannahme und Ausgabe. Über 350 Gäste konnte Inhaber Wilhelm Funcke begrüßen. Eine auf lebensgroße Bauplanen gedruckte Foto-Galerie lud zu einem Spaziergang Richtung Festgarten ein. Die Bilder zeigten den Gästen die Entwicklung von der ursprünglichen Situation des Gebäudes bis hin zur Eröffnung des neuen Standorts.

www.schreyeck.de

Empfohlene Artikel

Aktuelle Ausgabe

Ein Lederspezial und die Herbstneuheiten bei den Tapeten gibt es in der Oktoberausgabe der RZ! Außerdem berichten wir von der Mood und der Heimtex Suisse.