Raumausstatter

Aktuell

Münchner Stoff Frühling 2019 – Impressionen aus den Showrooms in der neuen RZ

Münchner Stoff Frühling 2019 – Impressionen aus den Showrooms in der neuen RZ
14. Mai 2019
Artikelfoto: MSF / Jan Schmiedel

München. Aktuelle Kollektionen, kreative Inszenierungen, Interior-Trends, Branchentalks, interessante Begegnungen und vieles mehr macht den Münchner Stoff Frühling aus – bei frühlingshaftem Wetter und mit viel gestalterischem Input für die Interior-Branche wurde das exklusive Showroom-Event zum Erlebnis.

Im Hof der neuen Location Praterinsel kam während des Events geradezu Ferienstimmung auf: Unter einem textilen Mobile in Maxigröße waren bunt bespannte Liegestühle aufgestellt, die von den zahlreichen Gästen des Münchner Stoff Frühlings (MSF) gerne als Relax- Zonen genutzt wurden. Nach den vier Veranstaltungstagen, vom 22. bis 25. März 2019, konnte sich das erfolgreiche Messeformat über ein deutliches Besucherplus von 17 Prozent freuen. Aber auch das Interesse der Unternehmen aus Textil- und Einrichtungs-Business wird immer größer, sich als Aussteller an dem internationalen Showroom-Event zu beteiligen. In diesem Jahr war unter anderem The Rug Company als Neuzugang dabei und bereicherte das Portfolio der insgesamt 33 Aussteller. Mit Abendevent, Guided Tours und textiler Trendshow lockt der MSF on top mit einem attraktiven Rahmenprogramm.

Von den Showrooms direkt ins Heft: In der Maiausgabe der RZ gibt es im großen MSF-Rückblick die Highlights aus den neuen Kollektionen zu sehen. Hier geht es zur neuen Ausgabe der RZ.

gif-msf-2019

Mehr Eindrücke und Bilder von der Abendveranstaltung sowie alle aktuellen Informationen gibt es auf der Homepage des Münchner Stoff Frühlings.

Save the Date – gleich vormerken: Der „Münchner Stoff Frühling 2020“ findet vom 13.-16. März 2020 statt. Informiert bleiben – hier geht es zur Anmeldung für den Stoff Frühlings Newsletter!

Tags
Share

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 9/2019

Seit Greta Thunberg vor einem Jahr zum ersten Mal vor dem schwedischen Parlament saß, um für den Klimaschutz zu demonstrieren, hat das Thema Nachhaltigkeit erneut enorm an Fahrt aufgenommen – auch in der Branche schärft sich seit geraumer Zeit das Bewusstsein für nachhaltige Materialien. Recycelt, langlebig, CO2-neutral: Die aktuelle RZ widmet sich schwerpunktmäßig den Themen Nachhaltigkeit und Wohngesundheit – und thematisiert ihre Bedeutung für Gestaltung der Inneneinrichtung. Außerdem heißt es "Vorhang frei" für die neuen Herbstkollektionen. Das und mehr – lesen Sie in der September-Ausgabe der RZ.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →