Raumausstatter

Aktuell

Neuer Vorstand beim ZVR

Neuer Vorstand beim ZVR
29. Oktober 2019
Foto: RZ

Frankfurt. Der ZVR hat seinen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Präsident Harald Gerjets (2.vl.) und Vizepräsident Helmut Schmidt (2.v.r., daneben Geschäftsführerin Heike Fritsche). Als zweiter Vizepräsident ergänzt ab sofort Peter Hermann Todt (l.) die ZVR-Spitze (l.).

Auf seiner Mitgliederversammlung am 25. und 26. Oktober 2019 in Frankfurt am Main stand die Wahl eines neuen ZVR-Vorstands auf der Agenda. Wiedergewählt wurden Präsident Harald Gerjets und Vizepräsident Helmut Schmidt. Als neues Mitglied verstärkt den Vorstand ab sofort Peter Hermann Todt aus Schleswig-Holstein als zweiter Vizepräsident.

Harald Gerjets wurde mit 90,4 Prozent und Helmut Schmidt mit 97,2 Prozent gewählt. Aus der Doppelspitze sollte durch die Aufstellung von Peter Herrmann Todt ein Dreigestirn werden. Todt wurde gleich beim ersten Wahlgang mit 100 Prozent Zustimmung in den Vorstand gewählt und dort herzlich begrüßt und aufgenommen. Harald Gerjets aus Aurich ist seit 2013 Präsident des Zentralverbandes. Er war maßgeblich mit Vizepräsident Schmidt aus Pfaffen-Schwabenheim an der erfolgreichen Meisterrückführung des Raumausstatterhandwerks beteiligt. Peter Hermann Todt aus Albersdorf vertritt als Landesinnungsmeister in Schleswig-Holstein seit 2015 die Interessen der Raumausstatter und Sattler.

Gewählt wurden außerdem die Mitglieder der Ausschüsse für Berufausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Tarife, Bodenleger sowie Rechnungsprüfung.

Berufsbildungsausschuss
Olaf Rosenbaum
Georg Büssing
Gisela Schang
Michaela Petermann
Jürgen Groß
Stefan Bartz

Öffentlichkeitsausschuss
Ralf Vowinkel
Michael Schwarz
Jemena Bruns
Lorenzo Puglisi
Anissa Wiener

Fachausschuss Bodenleger
Jörn Fritzsche
Dieter Hecker
Ronald Schenk
Rainer Fritzsche

Tarifausschuss
Rudolf Vogel
Rainer Fritzsche
Rainer Lüske

Den ganzen Bericht über die Mitgliederversammlung und weitere Themen lesen Sie in der Dezemberausgabe der RZ – Trends Interior Design.

www.zvr-info.de

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 11/2019

Von der Rolle zur Planke, vom uniformen Flächenfüllen hin zur kreativen Gestaltung individueller Bereiche: Der Bodenbelagsmarkt befindet sich im Wandel. Mehr dazu lesen Sie im November im RZ Einrichten-Schwerpunkt "Boden". Auch neue Technologien und Möglichkeiten die das Internet schafft, dringen in alle Bereiche des Arbeitslebens vor: Von der Betriebsführung bis zur Gestaltung – Alle über aktuelle Trends, Produkte und Praxistipps gibt es im RZ Spezial zum Thema "Digitalisierung". Das und mehr – in der November-Ausgabe der RZ – Trends Interior Design.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →