Raumausstatter

Aktuell

Rasch ist Marke des Jahrhunderts

Rasch ist Marke des Jahrhunderts
09. Dezember 2015
Foto: Rasch

Bramsche. Der Name Rasch steht für deutsche Tapetenkunst – und das seit 1861. Seitdem setzt das Bramscher Familienunternehmen Standards in der Tapetenwelt. Rasch wurde nun erneut zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt und darf sich zur Spitze der deutschen Unternehmen zählen. Auf einer feierlichen Gala in Berlin mit rund 250 namhaften deutschen Unternehmen überreichte Florian Langenscheidt Gesellschafterin Sonja Rasch die Auszeichnung und zählte die Marke zur „Königsklasse der Marken der Deutschen Wirtschaft“. Rasch wurde in einem Auswahlverfahren durch einen Beirat nominiert und findet sich nun unter Top-Marken wie Nivea, Steiff und Porsche unter dem Titel „Stars 2016“ in dem Buch „Marken des Jahrhunderts“ wieder.

Alle drei Jahre bringen Herausgeber Florian Langenscheidt und der Verlag Deutsche Standards eine Neuauflage dieses Werks heraus, das einen kompakten Überblick über starke deutsche Marken unterschiedlicher Produktsegmente bietet und die spannenden Geschichten hinter diesen rund 250 Leitmarken erzählt. „Es  sind  Geschichten, die Marken  mit Leben,  mit  Identität  aufladen  und  sich  dadurch  ins  Gedächtnis der  Verbraucher  einprägen.  Sie  gehören  zur  Positionierung  einer  Marke  ebenso  wie  die  beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung“, sagt Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. Mit dem Titel „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ wurde diese Edition am 24. November in Berlin vorgestellt.

www.rasch-tapeten.de

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 11/2019

Von der Rolle zur Planke, vom uniformen Flächenfüllen hin zur kreativen Gestaltung individueller Bereiche: Der Bodenbelagsmarkt befindet sich im Wandel. Mehr dazu lesen Sie im November im RZ Einrichten-Schwerpunkt "Boden". Auch neue Technologien und Möglichkeiten die das Internet schafft, dringen in alle Bereiche des Arbeitslebens vor: Von der Betriebsführung bis zur Gestaltung – Alle über aktuelle Trends, Produkte und Praxistipps gibt es im RZ Spezial zum Thema "Digitalisierung". Das und mehr – in der November-Ausgabe der RZ – Trends Interior Design.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →