Raumausstatter

Aktuell

Raumausstatter-Tagebuch auf Facebook

Raumausstatter-Tagebuch auf Facebook
27. Juni 2018
Foto: ZVR

Köln Jeder, der möchte, kann nun die Raumausstatter-Azubis Alicia (21) und Bastian (25) beim Endspurt ihrer Ausbildung begleiten. In wenigen Wochen werden sie ihre praktische Abschlussprüfung absolvieren. Im Rahmen der Aus- und Weiterbildungskampagne “Raum4You” startet der Zentralverband Raum & Ausstattung (ZVR) auf Facebook ein Ausbildungstagebuch, das von Alicia und Bastian geführt wird.

Die beiden werden in kleinen Videos und Fotos zeigen, wie ihre Vorbereitungen auf die Prüfungen verlaufen und wie sie sich entwickeln. Neben der Arbeit an den Prüfungsstücken, steht für Bastian und Alicia aber auch der Alltag im Betrieb an. Wie sie diese Hürden meistern und welche Herausforderungen, Probleme und ähnliches noch auf sie zukommen, werden sie hautnah berichten.

Frank Meiners, Vorsitzender des ZVR-Öffentlichkeitsausschusses: “Die beiden haben sofort zugestimmt, uns bei diesem Projekt zu helfen und bereits wirklich tolle Beiträge produziert. Dies zeigt einmal wieder mehr, was für engagiert junge Raumausstatter und Sattler es in Deutschland gibt. Die Jugend ist unsere Zukunft und gerade solche Aktionen lassen uns immer wieder feststellen, wie wichtig unsere Jugendarbeit ist und wir auf dem richtigen Weg sind.”

Die Beiträge von Alicia und Bastian können unter https://www.facebook.com/Raum4You/ abgerufen werden. Und wenn die beiden in ein paar Wochen ihre Ausbildung beendet haben, wird der ZVR weiterhin den Weg der beiden auch weiter verfolgen.

Empfohlene Artikel

Aktuelle Ausgabe

Wie das Office von morgen die Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren kann, lesen Sie in der Objektausgabe der RZ. Zudem haben wir die Trends aus Mailand sowie einige Ergebnisse der RZ-Leserumfrage für Sie. Viel Spaß beim Schmökern!