Raumausstatter

Aktuell

Roosegaarde spricht auf der Mood

Roosegaarde spricht auf der Mood
23. Juli 2018
Foto: Mood Brüssel

BE-Brüssel Der niederländische Künstler Daan Roosegaarde  wird auf der Mood in Brüssel am Dienstag, 11. September, als Keynote-Speaker auftreten. In seinem Vortrag “Landschaften der Zukunft” zeigt er, wie Menschen, Technologie und Raum zusammengeführt werden können, um eine bessere Welt zu schaffen.

Als neuen “Hippie mit Business-Plan” bezeichnet die New York Times Roosegaarde. Zudem wurde er von den Magazinen Forbes und Good 100 als kreativer Veränderer betitelt. Die virtuelle Flut, intelligente Autobahnen und smogsaugende Türme – Roosegaarde bezieht allerhand Technologien in seine Überlegungen mit ein, um Lösungen zur Verbesserung des täglichen Lebens vor allem im städtischen Raum zu entwickeln. In seinem interaktiven Vortrag untersucht er die soziale Rolle des Designs, die Bedeutung von “Schoonheid” (ein niederländisches Wort für Schönheit und Sauberkeit) und seine Vision für die Zukunft.

Die Trendshow Mood findet vom 11. bis 13. September in der Location Tour & Taxis im Herzen Brüssels statt. Neben der von Niek de Prest kuratierten Trendshow erwarten die Besucher innovative Jungdesigner und alte Hasen der Stoffbranche.

www.moodbrussels.com

Empfohlene Artikel

Aktuelle Ausgabe

Ein Lederspezial und die Herbstneuheiten bei den Tapeten gibt es in der Oktoberausgabe der RZ! Außerdem berichten wir von der Mood und der Heimtex Suisse.