Raumausstatter

Aktuell

Wolfgang Monger neuer Vertriebsleiter der Inku Jordan

Wolfgang Monger neuer Vertriebsleiter der Inku Jordan
16. Juli 2018
Foto: Wolfgang Monger (links) und Herbert Seidl/Inku Jordan

Kassel Wolfgang Monger übernimmt die Vertriebsleitung der Inku und wird von Robert Horst als Bereichsleiter der Jordan Gruppe für Bodenbeläge und Heimtextilien sowie Thomas Peter als kaufmännischem Geschäftsführer unterstützt.

Nach fast 10-jähriger Tätigkeit für Inku Jordan in Österreich hat Herbert Seidl zum 1. Juli eine neue Aufgabe für die Jordan-Gruppe in der Schweiz übernommen. Seidl war zuletzt Geschäftsführer der Inku sowie der im Unternehmen eingegliederten Marke Collection Classic. Gemeinsam mit Günther Stuffer hatte er auch die Verantwortung für das 2016 neu gegründete Unternehmen Britex Jordan GmbH in Italien (Südtirol). In Deutschland leitete Herbert Seidl seit Januar 2016 die Jordan-Vertriebsregion Bayern mit den Standorten München, Nürnberg, Regensburg, Weiden und Traunstein. „Wir danken Herbert Seidl für das große persönliche Engagement und die erfolgreiche Positionierung der Marke Inku“, sagt Jörg Ludwig Jordan, Geschäftsführer der Jordan Gruppe. „Nicht zuletzt dadurch war es möglich, eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten in Österreich zu pflegen.“

Seit Juli übernimmt nun Wolfgang Monger das Aufgabengebiet von Seidl. Monger ist seit September 2017 Vertriebsleiter für Inku. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt er. „Die konsequente Weiterentwicklung der Inku auf dem österreichischen Markt und vor allem die Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Partnern stehen für mich an erster Stelle.“ Unterstützt und begleitet wird Monger von dem langjährigen Geschäftsbereichsleiter Bodenbeläge und Heimtextilien der Jordan-Gruppe, Robert Horst. Thomas Peter, kaufmännischer Geschäftsführer Jordan-Gruppe, und Monika Wurzer, Leiterin Finanzen der Inku Jordan, sind in der Geschäftsleitung für kaufmännische Themen und die Logistik zuständig.

Die Jordan Gruppe ist seit der Übernahme des Bodenbelagsgroßhandels Licorado AG im Januar 2016 in der Schweiz vertreten. Jordan Suisse hat seinen Hauptsitz samt Joka-Showroom in Buchs und eine weitere Niederlassung in Lonay bei Lausanne.

www.inku.at

Empfohlene Artikel

Aktuelle Ausgabe

Ein Lederspezial und die Herbstneuheiten bei den Tapeten gibt es in der Oktoberausgabe der RZ! Außerdem berichten wir von der Mood und der Heimtex Suisse.