Raumausstatter

Aktuell

Berlin steht auf Gardine

Berlin steht auf Gardine
09. Oktober 2014
Foto: Drapilux

Berlin/Emsdetten. Im Objektbereich wächst der Markt für Heimtextilien. Von den Zimmern bis zum Wellnessbereich wurden im neuen Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin hochwertige Stoffe der Marke Drapilux eingesetzt. Mit der Gardine sollen sich Businessgäste und Touristen wie zu Hause fühlen.

Wichtiger Teil der Einrichtung in den 339 Zimmern und Suiten, im Wellnessbereich wie auch in den Konferenzräumen auf 2.100 Quadratmetern sind die Dekorationstextilien. „Stoffe spielen eine große Rolle, denn diese Materialien machen in Verbindung mit individuellen Details am Ende den Unterschied“, sagt Innenarchitekt Michael Mayer vom Innenarchitekturbüro Markus-Diedenhofen. Vor den Fenstern des Hotels hängen insgesamt 4.000 Meter Store von Drapilux, ausgesucht wurde ein klassischer Batist, der sich in Struktur und Farbe perfekt ins Konzept fügt.

In dem vor wenigen Monaten eröffnete Steigenberger First Class Hotel blicken die Hotelgäste auf Kanzleramt und Reichstag. Das Hoteldesign spiegelt die Nähe zur Regierung und die Vielfalt Berlins wider. „Unsere Gestaltungslinie lebt von den pulsierenden Eigenheiten der Stadt: einerseits Machtzentrum, andererseits Mode-und Lifestyle-Metropole“, erklärt Mayer.

www.drapilux.de

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 5/2020

Die Coronakrise hat uns alle fest im Griff – doch wir freuen uns, dass es uns trotz der außergewöhnlichen Umstände gelungen ist, die April-Ausgabe der RZ – Trends Interior Design wie geplant für Sie, liebe Leser, fertigzustellen. Und eines wird gerade in der Krise deutlich: Ob #wirbleibenzuhause oder #stayathome – der Wert des eigenen Heims erhält plötzlich eine ganz neue Bedeutung und Wertschätzung. Trends und Neuheiten für In- und Outdoorbereich, Updates für die Shopgestaltung und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe April 2020 der RZ – Trends Interior Design.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →