Raumausstatter

Aktuell

Generalversammlung der Südbund eG zieht positive Bilanz

Generalversammlung der Südbund eG zieht positive Bilanz
22. Juni 2017
Foto: Südbund

Backnang. Im Mittelpunkt der ordentlichen Generalversammlung der Südbund eG am 21. Juni 2017 in Backnang stand das Geschäftsjahr 2016. Der Umsatz der Genossenschaft betrug 56,3 Millionen Euro. Davon machten der Sonnenschutz 10,7 Millionen und die Warengruppe Dekorations- und Gardinenstoffe 9,2 Millionen aus. Der Jahresüberschuss liegt mit 4,8 Prozent über dem Plan. 36 neue Kunden konnte die Südbund eG in 2016 gewinnen. Vorstand Klaus Kurringer erläuterte: „Über 565 Fachgeschäfte profitieren aktuell von unseren 350 leistungsstarken Vertragslieferanten und unserem umfassenden Dienstleistungsangebot.“ Im Publikum der Generalversammlung befanden sich Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter der Südbund eG sowie Vertreter des Genossenschaftsverbandes und der Fachpresse. Alle Beschlüsse der Generalversammlung wurden einstimmig gefasst. Als Herausforderung für die Zukunft sieht Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Geyrhalter die Verdrängung des Fachhandels durch Großflächenanbieter, die Verbreitung vertikal organisierter Markenlabels sowie den Internet-Handel.

www.suedbund.de

 

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 5/2020

Die Coronakrise hat uns alle fest im Griff – doch wir freuen uns, dass es uns trotz der außergewöhnlichen Umstände gelungen ist, die April-Ausgabe der RZ – Trends Interior Design wie geplant für Sie, liebe Leser, fertigzustellen. Und eines wird gerade in der Krise deutlich: Ob #wirbleibenzuhause oder #stayathome – der Wert des eigenen Heims erhält plötzlich eine ganz neue Bedeutung und Wertschätzung. Trends und Neuheiten für In- und Outdoorbereich, Updates für die Shopgestaltung und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe April 2020 der RZ – Trends Interior Design.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →