Berlin, 17. September 2020. Der 7. und der 8. Oktober 2020 sind für die Architect@work in doppelter Hinsicht ein spannendes Datum. Nicht nur, dass in Berlin der Messeherbst 2020 eröffnet wird, so ist es auch die erste Ausgabe der Messe mit neuen Regeln. Viele Events haben in diesem Jahr eine Pause eingelegt, auch viele Termine für 2021 wurden abgesagt oder auf spätere Zeitpunkte verschoben.

Doch auch wenn diesmal einiges anders organisiert sein wird oder anders ablaufen muss, als vor der Corona-Krise, will die Architect@Work Besuchern des Events am 7. und 8. Oktober in Berlin einen gelungenen Besuch ermöglichen. Dafür ist ein Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen und Ausstellungen geplant, darunter die Projektschau „selected by world-architects.com“, die mit insgesamt 60 Projekten neben herausragender architektonischer Leistungen nun auch die Arbeiten von Lichtdesignern und Interior Designern zeigt. Weitere Ausstellungen sind die „Fotokollektion selected by world-architects.com“, eine Fotoausstellung mit dem Fokus Fassade, die Sonderschau „UMFASSEND.FASSADE“ selected by raumprobe und die Kunstaustellung „dashed lines by bewegende Architekturmanufaktur“.

Die Architect@Work blickt optimistisch in die Zukunft: Laut einer offiziellen Pressemitteilung sollen in diesem Herbst noch Ausgaben des Messe-Events in Wien, Wiesbaden und Stuttgart stattfinden.

Alle Informationen zum Event am 7. und 8. Oktober in Berlin und den weiteren Standorten können jederzeit unter www.architectatwork.com abgefragt werden. Die A@W findet europaweit in 16 verschiedenen Ländern und 31 Standorten statt, darunter auch Madrid, Wiesbaden, Hamburg, Bordeaux, und Warschau.