Hamburg Jacob Madsen (links im Bild) hat zum  9. Juli die Geschäftsführung der Velux Deutschland GmbH übernommen. Er tritt die Nachfolge von Felix Egger (rechts im Bild) an, der diese Position kommissarisch seit Januar dieses Jahres ausgeübt hatte und sich nach Übergabe der Aufgaben wieder voll und ganz als Geschäftsführer um die Velux Schweiz AG kümmern wird.

Nachdem der gebürtige Däne in den vergangenen 13 Jahren für Danfoss in verschiedenen Führungspositionen tätig war, zuletzt als Senior Vice President Heizung und Wärmetauscher, kehrt er nun in die Velux Gruppe zurück. Madsen war unter anderem als Geschäftsführer für Velux Hrvatska und später als internationaler Vertriebsleiter für Rooflite tätig. Während dieser Zeit lebte er drei Jahre in Hamburg.

„Deutschland ist ein wichtiger Markt für den Erfolg der Velux-Gruppe und wir freuen uns, dass wir Jacob Madsen für diese Position gewinnen konnten“, so Keith Riddle, Senior Vice President Sales & Marketing Velux A/S. „Mit seinen fundierten Erfahrungen im Vertrieb, der Kenntnis des deutschen Marktes und seiner Führungskompetenz wird er unser Wachstum im deutschen Markt vorantreiben.“

www.velux.de