Duisburg. Neue Führung beim Sonnenschutzhersteller Teba: Zum 16. Mai hat Dr. Tomass Grass seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer der Teba GmbH & Co. KG aufgenommen. Grass startete seine berufliche Karriere bei der ThyssenKrupp AG. Seit 2014 war er als Geschäftsführer von Thyssenkrupp Home Solutions in Frankreich tätig und wechselte 2018 in die Geschäftsführung der Schollglass Holding- und Geschäftsführungs GmbH. Als CEO und Sprecher der Geschäftsführung wird sich Grass vorrangig um die kaufmännischen Bereiche mit Priorität auf Vertriebs- und Marketingmanagement konzentrieren. Reinhard Bühne wird als technischer Geschäftsführer / COO die Bereiche Operations und Produktion verantworten.

Im März hatte Rolf Thöne, seit 2016 Geschäftsführer bei der Teba in Duisburg, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, dem Reinhard Bühne nachfolgte. Im Zuge von Thönes Ausscheidens sollten die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung angepasst werden, hieß es aus dem Unternehmen.

www.teba.de