Raumausstatter

Aktuell

Rolf Benz wird 80

Rolf Benz wird 80
29. Juli 2013

Nagold. Am 13. September 2013 feiert Rolf Benz seinen 80. Geburtstag. Rolf Benz kann auf lange Jahre erfolgreichen Unternehmertums zurückblicken. Bereits mit 26 Jahren wagt der Nagolder mit der Produktion von Möbelgestellen für die Firma Gabelmann den ersten Schritt in die Selbständigkeit. 1964 gründet er das Unternehmen bmp Benz Möbel Programme, 1974 tritt er mit der eigenen Marke Rolf Benz auf den Markt. Diese wird in den folgenden Jahrzehnten zu einer der bekanntesten Marken für hochwertige Polstermöbel weltweit.

Über 35 Jahre führt Rolf Benz das Unternehmen als Gründer, Eigentümer, Geschäftsführer und dann als Vorstandsvorsitzender. Der Börsengang 1994 gehört dabei zu seinen besonderen unternehmerischen Leistungen. 1999 verlässt er mit 65 Jahren die Rolf Benz AG – heute zur Hüls-Unternehmensgruppe gehörig – mit dem bis dahin besten Ergebnis ihrer Geschichte.

Für sein Lebenswerk und ehrenamtliches Engagement wurde der Unternehmer im Januar 2008 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet: „Er hat die Grundlage dafür geschaffen, dass die Marke Rolf Benz Weltruf genießt“, betonte der damalige baden württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger bei der Ordensverleihung. „Rolf Benz hat sich mit seinem unternehmerischen Wirken als Gründer und Vorstandsvorsitzender der Rolf Benz AG in Nagold und mit seinem verbandspolitischen Engagement um die Wirtschaft des Nordschwarzwaldes, den Standort Baden Württemberg und die gesamte Branche verdient gemacht. Darüber hinaus hat er sich in zahlreichen ehrenamtlichen und gesellschaftlichen Aufgaben vorbildlich für das Gemeinwohl eingesetzt“, so Oettinger weiter.

www.rolf-benz.com

Empfohlene Artikel

RZ – Trends Interior Design 11/2020

Fundament für die Einrichtung: Dem Bodenbelag – Grundlage vieler Aufträge – widmet sich in der RZ Novemberausgabe ein umfangreicher Sonderteil. Außerdem erwartet Sie ein Heft im Heft: Spannende Hotel Interieurs, News, Trends, Produkte und Objektreportagen – im Spezial Hotel Interior. Das und viele weitere Themen in der RZ – Trends Interior Design 11/2020.




Print-Ausgabe bestellen

Newsletter

Einmal monatlich informiert sie die RZ über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Raumausstattung und textiles Einrichten – ganz bequem per E-Mail. Gleich hier anmelden!

Die RZ bei Facebook →